2015 Weihnachtsfeier

Am dritten Advent fand auch dieses Jahr die Aufnahme Messe für unseren neuen Messdiener statt. Wir freuen uns Annika Bade, Lea Bade, Thomas Brinkmann und Charlotte Rossa in unserer Gemeinschaft begrüßen zu können. Auch freuen wir uns pber unseren fünf neuen Leiter: Chaline Roszak, Ephraim Rath, Samuel Steinmetz, Blandin-Marie Franz und Daniel Stenner.

Um 15 Uhr ging es dann weiter mit unserer Weihnachtsfeier. Nachdem jedes Kind von dem Nikolaus seine wohlverdiente Weihnachtstüte bekommen hat, konnten sie sich an dem großen Chaos-Spiel versuchen. Hierbei war Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Wissen erforderlich. Auch Ihre Kreativität konnten die Kinder unter Beweis stellen, indem sie ein Weihnachstgedicht schrieben:

Weihnachten
Oh Weihnachten ich liebe dich,
wie jedes Jahr erfreust du mich,
wenn wir gemeinsam vorm Tanennbaum stehen
und abends in die Kirche gehen. 

Der Nikolaus
Im Winter kommt er in der Nacht
durch der Schacht.
Der Nikolaus so heißt er,
Ja er verteilt sogar in Kanada!

Der Schnee         
Der Schnee, der Schnee!    
Oh weh, oh weh!
Er bringt Glück!
Er ist ganz toll! 
Und Schneekugel roll! 
Er liegt auf Brück´
und nun geht er zurück.