"Wer teilt, gewinnt." Erstkommunionfeier in St. Bonifatius

WEB HEADER IMG 0664"Wer teilt, gewinnt." Erstkommunionfeier in St. Bonifatius

WEB IMG 0368

 

Hohenlimburg, 19.04.2015. Einunddreißig Mädchen und Jungen folgten in diesem Jahr dem Ruf zum Tisch des Herrn. 

Monatelang hatten die Kinder und ihre Familien sich auf diesen Feiertag vorbereitet. Vorbereitung und Messfeier standen unter dem Thema "Wer teilt, gewinnt." und bezog sich auf die Speisung der 5000 im Johannesevangelium. WEB IMG 0514

Pastor Hester bezog in seine Predigt die Geschichte einer reichen Frau ein, deren Brotvorräte sich zu Stein verwandelten, nachdem sie einer hungernden Familie die Hilfe verweigert hatte. Selbst neu gekauftes Brot verwandelte sich auf dem Weg nach Hause zu Stein. Erst als sie die hungernde Familie einlud und Ihre Vorräte teilte, verwandelten sich die Steine wieder zu Brotlaiben.WEB IMG 0810

Nach dem feierlichen Empfang der ersten heiligen Kommunion und der Erteilung des Schlusssegens ging es noch zum obligatorischen Fototermin vor der Alten Weinhofschule.

Einzug-Bild im Vollformat hierGruppenbild im Vollformat hier.

WEB IMG 0817

Zusätzliche Informationen