"Ich bin bei euch alle Tage"

Header IMG 1852"Ich bin bei euch alle Tage"IMG 1760 800Den Glauben in die Öffentlichkeit tragen. Wo wird das deutlicher als vor dem Rathaus.

Hohenlimburg, 04.06.2015. "Das wird heute sichtbar, nicht nur in unsrer Kirche, sondern in der ganzen Stadt." Mit diesen Worten leitete Pastor Marian Wieczorek seine Predigt und damit das Motto für den ganzen Vormittag ein.IMG 1725 300

Die ganze Gemeinde St. Bonifatius hatte wieder am Vortag und zu frühmorgendlicher Stunde drei Altäre aufgebaut und mit Blumenschmuck versehen. Die außergewöhnlich große Fronleichnamsprozession folgte bei sommerlichem Wetter der von Pastor Wieczorek und Diakon Werner Kinold getragenen Monstranz. IMG 1756 400Für Diakon Werner Kinold war es der erste Einsatz bei einer Fronleichnamsprozession in Hohenlimburg.IMG 1759 800Bei bestem Wetter nahmen erfreulich viele Gemeindemitglieder an der Prozession teil.

Erster Anlaufpunt war der vor dem Rathaus aufgebaute Altar. Von hieraus ging es weiter zum Bilstein-Parkplatz zum Altar der Pfadfinder. Die diesjährigen Kommunionkinder sangen, dezent unterstützt vom Kirchenchor, an jeder Station jeweils eine Strophe ihres diesjährigen Motto-Liedes „Wer teilt gewinnt“.

IMG 1747 300Die diesjährigen Kommunionkinder sangen noch einmal Ihr Mottolied "Wer teilt gewinnt!"

 Vorletzte Station war der Altar vor dem Kindergarten St. Bonifatius. Der Weg hierhin war mit Farbenfrohen Teppichen geschmückt. "Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen" lautete der Spruch der den Blumenteppich krönte.

Abgeschlossen wurde die Prozession mit der letzten Station in der Kirche. Der Dank von Pastor Wieczorek an die vielen Helfer und Organisatoren die diesen Tag ermöglichen wurde mit anhaltendem Applaus unterstützt.IMG 1804 400Pastor Marian Wieczorek am, von den Pfadfindern gestalteten, Altar.

IMG 1819 800

Den eigenen Glauben auch an die Arbeitsstätte tragen. In diesem Bild wird es besonders deutlich.

Zusätzliche Informationen