Allerheiligen auf dem katholischen Heidefriedhof

Web Header IMG 6826WEB HeaderIMG 6806

WEB IMG 6831Großen Anklang fand die traditionelle Gräbersegnung auf dem katholischen Heide-Friedhof in diesem Jahr. 

WEB IMG 6787Der Segnung voraus ging eine kurze Andacht in der Friedhofskapelle unter Beteiligung des Kirchenchors.

WEB IMG 6799WEB IMG 6801Besondere Aufmerksamkeit fanden die neuen Kandelaber, die den Aufbahrungsplatz in der Kapelle umrahmen. Die Anschaffung der Kerzenleuchter sowie die Beschaffung eines ebenfalls mit Kerzen umrahmten Urnenstativs wurden durch eine großzügige Einzelspende im vierstelligen Bereich möglich. 

Verkündet werden konnte auch, dass in den nächsten Wochen einige Wege neu geteert werden, und die geplanten Urnenstelen vor der alten Kapelle aufgestellt werden.WEB IMG 6841

 

Zusätzliche Informationen