Kirchenchor St. Bonifatius, Missa Brevis und vorweihnachtliche Feier

20181125 Kirchenchor IMG 4355 P1

20181125 Kirchenchor IMG 4339 WEB20181125 Kirchenchor IMG 4355 P1

Der Kirchenchor St. Bonifatius traf sich am Samstag zu einer vorweihnachtlichen Feier in der Alten Weinhofschule. Vom anwesenden Nikolaus wurden langjährigen Mitglieder besonders geehrt. Barbara Pieper, Karin Ribbert und Elisabeth Asmuth sind seit zehn Jahren aktiv, Ulli Dierkes seit 30 Jahren, Ursula Flaßnöcker seit 40 Jahren und Doris Koppmeier bereits seit 45 Jahren.

Kirchenchor St Bonifatius C Elmar Rieke-4384 P1

 Voller Stolz blickten die Chormitglieder zurück auf die überaus erfolgreiche Mitgestaltung der heiligen Messe am Christkönigssonntag. Die gesamte Messablauf wurde begleitet von der

 "Missa brevis in C" vom walisischen Komponisten Robert Jones. Chorleiterin Stefanie Krämer Laame dirigierte nicht nur den vierstimmige Chor und das Bläserquartett, sondern hatte vor Beginn der Messe einen Refrain mit den Kirchenbesuchern eingeübt und dirigierte so zeitweise die gesamte anwesende Gemeinde.

20181125 Kirchenchor IMG 4360 WEB

Kirchenchor St Bonifatius 4416 WEB

 

Derzeit übt der Chor im Rahmen des „SINGmitCHORprojekt“ für den nächsten großen Einsatz zur Heiligen Messe am Heiligenabend um 17:00 Uhr. Gesundgen wird die "Pastoralmesse in G" vom noch lebenden Komponisten Colin Mawby, englische Chormusik mit typischem 6/8 Takt weihnachtlicher Hirtenmusik. Hinzu kommen moderne Weihnachtslieder und Choräle.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen