Jacek Kantor stellt sich vor

Hagen, 13.9.2018

Geboren wurde ich im August 1973 in Lipnica Wielka bei Krakau/Polen. Nach dem Abitur habe ich Theologie in Tarnów studiert und wurde 1999 zu Priester geweiht. Im Bistum Tarnów habe ich in drei Gemeinden gearbeitet und dort Erfahrungen in der Pastoral und Seelsorge gesammelt. Weil es damals (2009) eine Partnerschaft zwischen dem Erzbistum Paderborn und Bistum Tarnów gab, habe ich die Entscheidung getroffen als Seelsorger ins Ausland zu gehen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Die Grundkenntnisse der deutschen Sprache habe ich im Studium erlernt und dann einen 4-monatigen Sprachkurs in der Akademie Klausenhof bei Bocholt absolviert. Im Januar 2010 habe ich meine priesterliche Tätigkeit im Pastoralverbund Nördliches Siegerland begonnen und dort war ich bis Juli 2018 tätig.  Seit Anfang August verstärke ich das Pastoralteam im Pastoralen Raum Am Hagener Kreuz. Nun freue ich mich auf die Arbeit in den vier Gemeinden des Pastoralen Raumes.

Kantor

Zusätzliche Informationen